BOZ-Basar – Sozialkaufhaus

Sozialkaufhaus BOZ-Basar unter dem Träger der Diakoniewerk Apolda gGmbH.

Ziele

Der BOZ-Basar ist eine Einrichtung, in der lebensnotwendige Konsumgüter angeboten werden, um die Lebensqualität der sozial Bedürftigen zu erhalten. Möbel, Textilien und Geräte können hier erworben werden.

Aufgabenfelder

Verkauf und Präsentation der Waren

Gespendete Möbel, Haushaltsgeräte, Textilien u.v.m. werden präsentiert und zu günstigen Preisen zum Verkauf angeboten.

Neu ab Februar 2017 ist die Eröffnung einer Baby- und Kindersachenbörse. Gut erhaltene Kleidung, Spielzeug und Waren des täglichen Gebrauchs für Babys und Kinder können erworben, aber auch abgegeben werden.

Abholung und Auslieferung

Ein wichtiger Teil der Arbeit besteht in der Abholung und Auslieferung gespendeter Möbel, Haushalts- und Kleingeräte, Spielzeug, Fahrräder etc. aus Haushalten im Kreis Weimarer Land und der Stadt Apolda. Die Mitarbeiter des BOZ-Basars unterstützen bei Haushaltauflösungen und ermöglichen den Abtransport und die Weitervermittlung.

Im Zentrum steht die Wiederverwertung als zukunftsorientierter Gedanke in der heutigen Wegwerfgesellschaft. Die Diakoniewerk Apolda gGmbH fördert mit dem BOZ-Basar die Integrationsarbeit vor Ort und setzt sich für Nachhaltigkeit ein.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag           08.00 bis 12.00 Uhr

Dienstag         08.00 bis 12.00 Uhr         13.00 bis 18.00 Uhr (BOZ)

Mittwoch        08.00 bis 12.00 Uhr

Donnerstag    08.00 bis 12.00 Uhr         13.00 bis 18.00 Uhr (BOZ)

Freitag             nach Vereinbarung

Werktags erreichbar ist Martina Natschke außerhalb der Öffnungszeiten unter: 0157 83524644.

Das BOZ-Basar Sozialkaufhaus braucht Ihre Spende!

Sie können uns durch Konsumgüter- oder Geldspenden helfen.
Wenn Sie etwas anzubieten haben und wir die Konsumgüter bei Ihnen abholen sollen, dann kontaktieren Sie uns gern unter der unten angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Wir melden uns dann bei Ihnen, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.

BOZ-Basar - Sozialkaufhaus

Projektverantwortliche: