Diakoniekonzert – Offene Lutherkirche Apolda 2017

Startseite » Pressemitteilungen » Diakoniekonzert – Offene Lutherkirche Apolda 2017

Am Sonntag, 3. September 2017, 17 Uhr gastierte das Kammerorchester des Robert-Schumann-Konservatoriums der Stadt Zwickau in der Lutherkirche Apolda.

Das Ensemble und seine Solisten brachten unter Leitung von Christian Pflug Highlights der Klassik zu Gehör. Ohrwürmer von Bach, Händel, Mendelssohn und Tschaikowsky mit inspirierender Moderation garantierten eine kurzweilige Sommerfrische für Geist und Seele.

Die kostenlose Aufführung fand im Rahmen der Reihe „Offene Lutherkirche Apolda“ statt und ist für jeden Besucher offen.

Das Konzert wurde vom Diakoniewerk Apolda organisiert und gleichzeitig als Dankeschön-Veranstaltung genutzt.

„Es ist das erste Mal, dass wir alle unsere Partner, Freunde, institutionellen Begleiter und Mitarbeiter gemeinsam zu einer Veranstaltung einladen. Wir wollen Danke sagen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung, die wir durch die Arbeit vieler Menschen an den verschiedensten Stellen unseres Zusammenwirkens erfahren.“, so Thomas Henkel, Geschäftsführer des Diakoniewerks.

Anschließend lud die Diakonie alle Besucher zu einem kleinen Empfang mit Sekt und Imbiss ein. Zeit für Begegnung, Austausch und Plausch.

Das „Diakoniekonzert“ soll sich – so die Vision – zu einer festen Größe in den kommenden Jahren entwickeln.