Schulsozialarbeiter (m/w)

Wir erweitern unser Aufgabenfeld im Kinder- und Jugendbereich Diakoniewerk Apolda gGmbH und suchen Sie als
Schulsozialarbeiter (m/w) / Projektsozialarbeiter (m/w) in Teilzeit.

Ziel des Projektes:

Senkung des Anteils der Schüler, die ohne Schulabschluss die Werner-Seelenbinder Schule in Apolda verlassen.

Arbeitsort:

Werner-Seelenbinder-Schule Apolda, staatliche Regelschule

Beginn des Projektes:

nächstmöglicher Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

• Individuelle Lernförderung außerhalb des Unterrichts und Förderung der Integration besonderer Schüler in den Klassenverband mit Schülern nichtdeutscher Herkunft und versetzungsgefährdeten Schülern
  • Elternarbeit
  • Angebote der Weiterbildung und des Coaching für Klassenlehrer, stellvertretende Klassenlehrer und die Schulleitung
  • Einbindung des Projektes zur Senkung der Schulabbrecherquote an der Werner-Seelenbinder-Schule in das langfristige Schulkonzept „Eigenverantwortliche Schule“

Ihr Profil:

• Diplomsozialarbeiterin/-arbeiter, Diplomsozialpädagogin/-pädagoge, Erziehungswissenschaftlerin/-wissenschaftler, Diplompsychologin/-psychologe, Erzieherin und Erzieher oder vergleichbare pädagogische, sozial-pädagogische und fachspezifische Ausbildung
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement und Selbstorganisation
  • Sichere verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln

Freuen Sie sich auf ein initiatives Aufgabenfeld im Raum Schule mit einem unterstützenden Team aus Lehrkräften und schulbezogener Jugendsozialarbeit, eingebunden in die Aufgabenfelder der Diakoniewerk Apolda gGmbH. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und Neugier auf die Herausforderungen des Lebens, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an:

Diakoniewerk Apolda gGmbH | Bereich Kinder- und Jugendarbeit |
Frau Beate Bergmann | Ritterstr. 43 | 99510 Apolda oder per Mail an beate.bergmann@diakonie-ap.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbung an:

Bereich Kinder- und Jugendarbeit