Ende der Zettelwirtschaft in der Kita

Startseite » Pressemitteilungen » Ende der Zettelwirtschaft in der Kita

Eltern der Evang. Kindertageseinrichtung „Carl Spaeter“ in Bad Sulza erhalten Nachrichten und Termine ab sofort per Smartphone-App

Ab 01.02.2020 informieren Frau Doreen Rodner und ihr Team die Eltern mit der Kita-Info-App. Nachrichten und Termine erhalten die Eltern kostenlos und ohne lästige Werbung direkt auf ihr Smartphone.

kita Info-App in der KITA “Carl Spaeter”

Das Team der Kita „Carl Spaeter“ freut sich gemeinsam mit der Diakoniewerk Apolda gGmbH über diese deutlichen Arbeitserleichterungen. Selbstverständlich ersetzt die App in keiner Weise das persönliche Gespräch zwischen Eltern und Erzieher/-innen, das natürlich einen höheren Stellenwert hat. Jedoch hilft die App den Eltern besser und direkter informiert zu sein, wenn sie wissen wollen, was ihr Nachwuchs an Aktivitäten erlebt.

Dieser Service ist für alle Eltern kostenlos und steht ab sofort zur Verfügung. Näheres erfahren die Eltern in der Kita bei Frau Rodner und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für die Eltern gibt es auch ein „Erklärvideo“. Eltern, die ausdrücklich keine App wünschen, können sich ohne Mehraufwand alle Informationen und Termine auch per Email zusenden lassen.

Links: Kita-Info-App: https://www.kita-info-app.de/