Pädagogische Honorartätigkeit

Im Rahmen eines durch den ESF geförderten Projektes in Apolda sollen Fachlerngruppen zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5-9 gebildet werden.

Es werden zuverlässige Honorarkräfte gesucht, die die Betreuung von Lerngruppen in folgenden Bereichen in Form einer Honorartätigkeit übernehmen können:

• Naturwissenschaften (Mathematik)
  • Sprachen (Deutsch, Lesen, Schreiben)
  • Sport (Tischtennis, Fußball, Handball, Sportspiele)
  • Englisch
  • Lerngruppen zur Förderung der Konzentration und Motivation
  • Lerngruppen zur Förderung der sozialen Kompetenz

Der Einsatz erfolgt nach individueller Absprache wöchentlich ca. 2 Stunden an der Werner Seelenbinder Regelschule in Apolda.

Erfahrungen in der Kinder-und Jugendarbeit sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Bitte melden Sie sich unter Angabe Ihrer Fachrichtung und Kontaktdaten bei:

Luisa Eichhorn
Projektbezogene Schulsozialarbeit Werner Seelenbinder Schule Apolda

Bewerbung an:

Diakonie-Sozialstation Apolda

Ansprechpartnerin:
Frau Luisa Eichhorn

Ritterstraße 43

Per E-Mail an:
luisa.eichhorn@diakonie-ap.de

Alle Veranstaltungen/Kurse des Frauen- und Familienzentrums sind bis auf Weiteres abgesagt. Alle sozialen Beratungseinrichtungen wie die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung, das Frauen- und Familienzentrum und die Koordinierungsstelle für die soziale Integration von Flüchtlingen sind weiterhin telefonisch und per Email erreichbar.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Thüringer Verordnung und der Allgemeinverfügung vom 12.04.2021.