Apoldaer Tafel

Startseite » Soziale Dienste » Apoldaer Tafel

Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot – die Apoldaer Tafel sammelt überschüssige Lebensmittel im Handel und bei Herstellern ein, um sie an Bedürftige zu verteilen.

Ziele

Unter dem Leitmotto „Essen, wo es hingehört“ bemühen sich die ehrenamtlichen Helfer der Apoldaer Tafel um eine gerechte Verteilung der Lebensmittel vor Ort. Das Warenangebot ist eine Ergänzung und keine Vollversorgung für die Bedürftigen.

Grundsätzlich gilt: Die Tafeln helfen allen Menschen, die der Hilfe bedürfen.

Ausgabezeiten

Die Apoldaer Tafel öffnet wieder ihre Küche für Frühstück und Mittagstisch,
ab 05. Juli 2021 von Montag – Freitag:

• Frühstück von 09:00 Uhr – 10:00 Uhr
  • Mittagstisch von 11:00 Uhr – 12:30 Uhr

Begegnungsraum: Montag – Freitag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Aufgabenfelder

Insgesamt engagieren sich 18 Mitarbeiter bei der Abholung, dem Transport, der Entgegennahme, der Vorbereitung und der Sortierung und Verteilung der gespendeten Lebensmittel bis hin zur Ausgabe der Lebensmittel an die Tafelkunden.

Die Waren von unseren Sponsoren in Apolda und im gesamten Landkreis werden täglich abgeholt.

Spenden

Sie können uns durch Lebensmittel- oder Geldspenden helfen. Auch über ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen wir uns!

Wenn Sie etwas anzubieten haben und wir die Lebensmittel bei Ihnen abholen sollen, dann kontaktieren Sie uns gern unter der angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Wir melden uns dann bei Ihnen, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.