Frühförderstelle Fokus Kind

Startseite » Kinder | Jugend | Familie » Frühförderstelle Fokus Kind

Ziel unserer heilpädagogischen Frühförderung ist es, gemeinsam mit Ihnen als Eltern / Familien und Fachleuten die Entwicklung Ihres Kindes zu unterstützen und zu fördern. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die ganzheitliche Förderung des Kindes in all seinen kindlichen Entwicklungsbereichen.

Unsere heilpädagogische Frühförderung ist ein Angebot für Eltern und Familien, die in der Entwicklung ihres Kindes Unterstützung benötigen.

Die Förderung ist für Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt möglich und soll Entwicklungsstörungen sowie drohende oder bestehende Behinderungen wie beispielsweise

• Verhaltensauffälligkeiten
  • Sprachentwicklungsverzögerungen
  • Konzentrationsschwächen
  • Lernschwierigkeiten
  • Wahrnehmungsstörungen
  • Motorische Beeinträchtigungen
  • allg. Entwicklungsverzögerungen

verhindern oder mildern.

Unsere heilpädagogische Frühförderung unterstützt Ihr Kind bei Beeinträchtigungen u.a. in folgenden Bereichen

• Bewegung (Grob- und Feinmotorik)
  • Sprache (Unterstützung der Sprachentwicklung)
  • Konzentration
  • Lernen und Denken
  • Spielverhalten
  • Sozialverhalten
  • Stärkung der Selbständigkeit
  • Wahrnehmung

und ist für Sie kostenfrei.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Ganzheitlichkeit Ihres Kindes in all seinen Entwicklungsbereichen.

Unsere heilpädagogische Frühförderung findet je nach Bedarf mobil und / oder ambulant

• in der Kindertagesstätte
  • in der Frühförderstelle Fokus Kind
  • im elterlichen Haushalt

statt. Wir bieten regelmäßige Gespräche, um Sie als Eltern / Familie in der Entwicklung Ihres Kindes zu begleiten, beraten und zu unterstützen. Unsere Arbeitsweise umfasst eine Vielzahl von Methoden, um Ihr Kind gezielt, einzeln und / oder in Kleinstgruppen musisch, gestalterisch, spielerisch, motorisch und sprachlich zu begleiten und zu fördern.

Gemeinsam schnell Klarheit schaffen.
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Kind eine heilpädagogische Frühförderung benötigt?

Sprechen Sie uns an!