Startseite » Service » Ehrenamt

Wir freuen uns, dass zu unserer Einrichtung ein großer Kreis an ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört, die die Arbeit in der Diakonie mit ihrem Engagement sehr hilfreich unterstützen.

Sind Sie an einer Mitarbeit interessiert?

Wir bieten Betätigungs- und Beteiligungsmöglichkeiten für Menschen, die ehrenamtlich tätig werden wollen und gern im sozialen Bereich arbeiten.

Sie können in folgenden Arbeitsfeldern mitwirken:

• Organisieren, Vorbereiten und Durchführen von Kreisen für Familien, Senioren, Jugendliche und Kinder
  • Gottesdienst für Kinder und Kleinkinder
  • Eltern-Kind-Kreise
  • Kleiderkammer
  • Besuchsdienste für Senioren
  • Unterstützung von Senioren bei Dingen des täglichen Lebens, wie Einkäufe, Vorlesen, Begleitung bei Spaziergängen, aber auch einfach miteinander Reden und einander Zuhören

Selbstverständlich wählen Sie Ihr Ehrenamt entsprechend Ihren zeitlichen Möglichkeiten und persönlichen Interessen. Wir freuen uns auf ihre Mitarbeit!