Ehrenamtsfest der Diakonie 2019

Am Freitag, den 12.07.2019 fand unser Dankeschön Sommerfest für unsere Ehrenamtlichen statt. Das Diakoniewerk organisierte das Fest für seine fast 100 tätigen ehrenamtlichen Helfer.

Anbei ein paar Impressionen.

Zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus/ Stadt Apolda feierten wir mit ca 90 Gästen.

Es wurde gegessen und getrunken, sich unterhalten und es gab ein kleines Kulturprogramm mit Showeinlage. Der Bürgermeister der Stadt Apolda und unser Geschäftsführer waren vor Ort. Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter übernahmen den Service und sagten somit „Danke“.

Aufgrund des hohen landesweiten Infektionsgeschehens wurde für die Kindergärten die Schließung vom 16.12.2020- 14.02.2021 angeordnet. Für diesen Zeitraum wurde der Betreuungsanspruch ausgesetzt. Bitte versuchen Sie die Betreuung ihres Kindes anderweitig abzusichern. Es wird eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern eine eigene Betreuung nicht absichern können, angeboten.

Alle Veranstaltungen/Kurse des Frauen- und Familienzentrums sind bis 14.02.2021 abgesagt. Alle sozialen Beratungseinrichtungen wie die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung, das Frauen- und Familienzentrum und die Koordinierungsstelle für die soziale Integration von Flüchtlingen sind weiterhin telefonisch und per Email erreichbar“