Hilfe für Ukraine-Kriegsflüchtlinge

Startseite » Pressemitteilungen » Corona-Schnelltests für Bürger

Bürgertestungen ab sofort

• Wo? Apolda und Buttstädt
  • Wann? Die Test-Zeiten sehen Sie in “Angebot für Buttstädt” und “Angebot für Apolda”
  • Kosten? PoC-Covid-19-Antigen Schnelltests sind kostenfrei
  • zuletzt aktualisiert: 19.04.2022

Die PoC-Covid-19-Antigen-Schnelltests sind entsprechend der derzeit gültigen Test-Verordnung kostenfrei und können nach Testkapazität pro Person mindestens einmal wöchentlich durchgeführt werden.
Eine Anbindung an das Schnelltest-Portal ist gegeben. Die Erstellung der entsprechenden Zertifikate für Deutschland und das europäische Ausland ist möglich.

Angebot für Buttstädt

Diakonie-Sozialstation Buttstädt im Topfmarkt 31, Buttstädt

Schnelltestungen:

• Montag bis Freitag von 9 – 13 Uhr
  • ohne Terminvergabe

Die PoC-Covid19-Antigen-Schnelltests werden vor Ort von geschulten Mitarbeitenden durchgeführt.

Jedem Getesteten wird das Ergebnis des Schnelltest nach ca. 15 Minuten mitgeteilt und zusätzlich eine schriftliche Bestätigung des Testergebnisses zur weiteren freien Verwendung mitgegeben.

Gleichzeitig bietet die Diakonie in Buttstädt an, PoC Antigen Schnelltestungen durch mobile Teams in Firmen und Einrichtungen der Region durchzuführen. Auch Einzeltestungen in dringenden Fällen können nach telefonischer Voranmeldung werktags zu den Büroöffnungszeiten der Diakonie-Sozialstation Buttstädt durchgeführt werden. Interessenten können sich dazu direkt unter Telefon 036373 – 40 650 mit den Mitarbeitenden vor Ort in Verbindung setzen.

Angebot für Apolda

Diakonie-Sozialstation Apolda in der Ritterstr. 43, Apolda

Schnelltestungen:

• Montag bis Freitag von 7 – 14 Uhr
  • ohne Terminvergabe
  • oder nach Vereinbarung unter 03644 555075

Auch Einzeltestungen in dringenden Fällen können nach telefonischer Voranmeldung werktags zu den Büroöffnungszeiten der Diakonie-Sozialstation Apolda durchgeführt werden. Dazu können die Ansprechpartner unter Telefon 03644 – 555075 erreicht werden.

Gleichzeitig bietet die Diakonie Apolda an, PoC Antigen Schnelltestungen durch mobile Teams in Firmen und Einrichtungen der Region durchzuführen. Interessenten können sich dazu direkt unter Telefon 03644 – 515 9876 mit der Verantwortlichen, Frau Kirstin Treudler, in Verbindung setzen.