Diakoniekonzert 2022: Pe Werner begeistert mit Mega-Auftritt ihr Publikum

Startseite » Pressemitteilungen » Diakoniekonzert 2022: Pe Werner begeistert mit Mega-Auftritt ihr Publikum

Gelungener Abend als Dankeschön für Mitarbeitende und Partner der Diakonie in der Region

Ein gut gefülltes Haus bescherte die Künstlerin Pe Werner dem diesjährigen Dankeschön- Konzert der Diakonie Apolda in der Lutherkirche, das nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte.

Pe Werner Diakoniekonzert 2022

Geschäftsführer Thomas Henkel dankte zu Beginn allen Mitarbeitenden aus den eigenen Reihen sowie den Vertretern aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft, den Ehrenamtlichen und Förderern für ihr unermüdliches Engagement und das gute Miteinander in den vielen verschiedenen Arbeitsfeldern der Diakonie – gerade auch jetzt in sehr herausfordernden Zeiten.

Pe Werner und ihr Begleiter Peter Grabinger am Flügel nahmen das Publikum mit auf die musikalische Reise durch die Zeit der letzten 30 Jahre. Kurzweilig – gespickt mit erlebten Anekdoten, Erinnerungen und Begegnungen aus dem (eigenen) Leben – führte Pe Werner durchs Programm. Humorvolle und nachdenkliche Songs reihten sich vor stimmungsvoller Lichtkulisse perfekt aneinander. Die fast zweistündige Bühnenshow verging deswegen wie im Flug. Das Publikum war restlos begeistert.

Nach dem Konzert gab es für die Besucher die Gelegenheit zur Begegnung bei einem kleinen Umtrunk mit Imbiss im Innenraum der Lutherkirche. Pe Werner war dabei ein gefragter Gesprächspartner und stand einigen auch für gemeinsame Erinnerungsfotos zur Verfügung.