Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung in Teilzeit (Beschäftigungsumfang 50 %).
Ihre Aufgaben:
• unterstützende Tätigkeiten bei der allgemeinen Personaladministration,
z.B. Personalaktenführung, Personalstammdatenpflege, allgemeiner Schriftverkehr,
Bescheinigungswesen, Ein- und Austrittsbearbeitung
• Betreuung des Urlaubserfassungssystems sowie Fehlzeitenverwaltung
• vor- und nachbereitende Tätigkeiten der Entgeltabrechnung
• Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Abrechnungsdienstleister,
Behörden etc.
• Erstellung von Statistiken, Meldewesen
Sie bringen mit:
• abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ einschlägige
Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in o. g. Aufgabenbereichen
• Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
• sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
• strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• freundliches und professionelles Auftreten
• Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
• leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Jahressonderzahlung
• betriebliche Altersversorgung
• interessantes Aufgabenfeld
• strukturierte Einarbeitung
• angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
Senden Sie Ihre Bewerbung bis 31.01.2025 an die
Diakoniewerk Apolda gGmbH
Personalverwaltung
Ritterstr. 43
99510 Apolda
oder gern per E-Mail an: bewerbung@diakonie-ap.de