Hilfe für Ukraine-Kriegsflüchtlinge

Familienpass erreicht die 1500 Marke

Startseite » Pressemitteilungen » Familienpass erreicht die 1500 Marke

Die Herausforderung der Arbeitswelt, Alleinerziehende, Betreuung der Kinder, Vereinbarkeit von Familien und Beruf, Alltagsbegleitung – dies sind einige Begriffe, die Familien in ihrem Alltag mit einem hohen Aufwand an Organisation umsetzen und bedenken müssen.

Der Familienpass des Lokalen Bündnisses im Weimarer Land ist zur Entlastung der oben erwähnten Herausforderungen für Familien ein nutzenswertes Angebot. Familien können mit diesem Pass im Freistaat und angrenzenden Bundesländern Vergünstigungen zur Nutzung von Freizeiteinrichtungen, Museen, Ausflugsorten und Einzelhändlern erhalten.

Dieser Familienpass knackt nun im April 2024 die Marke von 1500 Nutzern.

„Seit die Möglichkeit besteht, den Familienpass online über unsere Website zu beantragen, verzeichnen wir monatlich einen enormen Zuwachs an Anträgen.
Der seit 2016 eingeschlagene Weg, neuer Partnerakquise und Beantragungsmöglichkeiten hat sich bewährt. Daran konnten auch die Corona-Jahre nichts ändern.“, so Dr. Christian Brändel als Sprecher der Lenkungsgruppe.

Die Angebote über das Lokale Bündnis für Familien im Weimarer Land hält außerdem Unterstützung über das Projekt „Familien für Familien“ bereit. Familien bei der Erziehungsarbeit sowie bei der Bewältigung ihres Alltages zu unterstützen und Oma’s und Opa’s eine Beschäftigung zu geben – das will das Projekt “Familien für Familien” ermöglichen.

Dem Diakoniewerk Apolda gGmbH obliegt die operative Trägerschaft für das Lokale Bündnis für Familien im Weimarer Land und unterstützt dadurch die Akteure in ihrer Bündnisarbeit.