Revolution Train in Apolda

Startseite » Pressemitteilungen » Revolution Train in Apolda

Am 10. September 2018 kommt der Revolution Train auf Initiative der Diakoniewerk Apolda gGmbH nach Apolda auf den Bahnhof. Wir freuen uns, dass dieses einzigartige Projekt in unserer Stadt Station macht und daneben auf solch prominente Städte wie Berlin, Hamburg oder Köln verweisen kann.

Am Vormittag sind die Schulen aus dem Landkreis eingeladen, den Zug zu besuchen und ab 14.30 Uhr kann der Zug kostenlos von allen Interessierten erlebt werden. Der Revolution Train ist ein mobiler, interaktiver Zug, zur Suchtprävention. Hierbei werden alle Sinne angesprochen und es gibt ein interaktives Programm zum mit machen.

Wichtig! Kinder ab 10 bis 16 Jahren nur in Begleitung Erwachsener.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Streetworker in Apolda:
Anika Voigt 0176 45654958

ausführliche Informationen:
Am 10.09.2018 kommt der Revolution Train auf den Apoldaer Bahnhof.
Der Revolution Train ist ein bisher in Apolda einzigartiges Projekt zur interaktiven Suchtprävention, welches die bisherigen Herangehensweisen und Methoden ergänzt.

Alle Schulen aus dem Landkreis Weimarer Land sind mit Ihren Schülern ab 14 Jahre herzlich eingeladen, diesen Projekttag – vor allem vormittags – zu erleben. In den Nachmittagsstunden steht die Besichtigung allen interessierten Bürgern offen.

In einem Zug mit 5 Waggons wird mit multimedialer Hilfe eine neue Auffassung der primären Drogenprävention ermöglicht. Durch die Aktivierung aller Sinne, gelingt eine einprägsame Wirkung auf die Besucher. Die Sicht über die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit und das soziale Leben bei Substanzmittelmissbrauch wird erkannt.
Eine Führung durch den Zug durch geschultes Personal dauert circa 90 Minuten und wird im 20 Minuten Takt gestartet.

Mit Freude verweisen wir auf heimische Förderer, die diesen Zug und sein Halt in Apolda erst möglich machen. Herzlichen DANK dafür.

• Glücksspirale
  • Sparkasse Mittelthüringen